Tagchen! Ich bin Phillip

Oldtimerfan & Blogger

Hi! 🙋‍♂️
Schön, dass du auf meinen Blog gestoßen bist.
Ich bin Phillip „Seesi“ Seefeld. Seesi leitet sich aus meinem Familiennamen ab, mein bester Freund hat irgendwann angefangen mich so zu betiteln. 😄 Deswegen dachte ich mir, den kann ich auch gleich für meinen Blog nehmen!
Das Licht der Welt habe ich am 14.10.1998 im schönen Bamberg erblickt, seit 2005 wohne ich in Burglengenfeld in der Oberpfalz. Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit den Themen Sparen und anschließendes Investieren, Persönlichkeitsentwicklung sowie mit alten Fahrzeugen („Oldtimern“).

Herzliche Grüße,

Meine Anlagestrategie

In meinem Blog geht es hauptsächlich um das Penny Stock Trading.
2020 habe ich mit dieser Strategie angefangen, seitdem beschäftige ich mich täglich intensiv damit. 📚

Ebenso habe ich an 💎 Edelmetallen ⛏️ ein großes Interesse,
auch hierzu wirst du in meinem Blog einiges lesen können. 😉

Wenn du auf der Suche nach Tipps zum passiven Investieren 💤 bist, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Diese Strategie ist nicht mein Anlage-Stil. ❌

 

⚠️Bitte beachte: Ich bin kein Anlagenberater oder ein professioneller Trader.
Ich schreibe in diesem Blog lediglich über meine eigenen Trades & Erfahrungen!
⚠️

Meine Einstellung

Grundsätzlich lebe ich sehr sparsam.
Brauche ich das wirklich? 💭
Diese Frage hilft mir in vielen Situationen.
Sparsam war ich schon immer.
Ich brauche nicht viel zum Glücklich sein. 😉
Ich denke sehr positiv und freue mich über jeden Tag!

Mein Motto: Save up, invest and rise to the top!

 

Hobbys

Im Sommer verbringe ich viel Zeit mit meinen Oldtimern.
Seit 2017 habe ich eine MZ TS 250/1 – ein DDR Motorrad 🏍️ aus 1977.
Im März 2019 kam noch Helge – mein Opel Rekord A aus dem Jahre 1965 – dazu. 🚗

Nach der Arbeit treibe ich meistens ein bisschen Sport. Abends schmeiß ich den Rechner an um Videos zu schauen.
Hauptsächlich geht es natürlich um das Sparen 💰, Investieren und der Weiterbildung meiner Persönlichkeit.
Aber auch Bereiche wie Wirtschaft, Elektromobilität ⚡ oder das Klima interessieren mich sehr.
Zwischendurch lese ich ein Kapitel aus meinem aktuellen Buch 📚 (die ich später für euch hier vorstelle).

Zu guter Letzt – deswegen bist du gerade hier! – betreibe ich diesen Blog. ✍🏻
Durch die Geldstube konnte ich schon viele neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln.
Auch zu meiner eigenen Weiterentwicklung trägt das Bloggen viel bei.
Hast du dir schon einmal überlegt, über deine Leidenschaft zu Bloggen oder Videos zu machen?

Karriere

2018 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. 📜
Im September selbigen Jahres musste ich meine Firma leider verlassen.

Nach zahlreichen Bewerbungen bin ich als Controller bei einem Automobilzulieferer eingestellt worden. 🚗
Vorerst bis 2019, dann wurde der Vertrag bis 2020 verlängert. Mal schauen, wo mein Weg mich dann hinführt.

Im August 2019 habe ich meine Weiterbildung zum Industriefachwirt begonnen. 🏫
Diese mache ich gemütlich von zu Hause aus, per Fernstudium. 🏠 Ein klasse Entscheidung!

 

Die Geldstube-Rundbriefe

Die Geldstube-Rundbriefe

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Rundbrief. Jede Woche neu! 📧

Guck mal in dein Postfach! ✉️👀

Share This